2024

HolstenArt 20.-21.04.2024

Über 150 Künstler*innen bringen gemischt mit 4.230 Besucher*innen aller Altersgruppe die Holstenhallen in Neumünster zum kochen. Selten habe ich so viel Interesse an meinen Werken bekommen, wie auf dieser tollen Veranstaltung. Ein großes Dankeschön an alle Gäste und Beteiligten.

2023

Kunst am alten Wasserwerk 23.-24.09.23

Die tolle neue Villa von Martina und Robert Schmidt-Eichberg gab den würdigen Rahmen für unsere diesjährige Sommerausstellung. Das Wetter spielte auch klasse mit und ich durfte meine Werke auf den Sichtbeton der Tiefgarage präsentieren. Sonnenlicht und Schatten brachten die Bilder in immer neue Perspektiven und es macht richtig viel Freude die Lebendigkeit zu erleben. 

Huntenkunst 2023 11. - 14.05.23 Ulft (NL)

Das war eine sehr interessante Erfahrung in Holland auszustellen. 250 Künstler:innen der unterschiedlichsten Stilrichtungen haben in der Industriehalle ihren Platz gefunden und ihre Exponate ausgestellt. Ich wurde mit ganz viel Interesse und neuen Erfahrungen beschenkt. Ein ganz großes Dankeschön an die Veranstalter:innen und die vielen helfenden Hände.

HolstenArt 01. und 02.04.23 Neumünster

Das war eine wahnsinnig gute Kunstmesse in Neumünster und die 2. Auflage hat noch mehr interessierte Besucher:innen in ihren Bann gezogen. Die Veranstalter hatten das Konzept nochmals überarbeitet und fast 5.000 Besucher:innen haben drei tolle Tage in den Holstenhallen in Neumünster verbracht.  

2022

Works Art Fair Aarhus (DK)

Vom 09. - 11.09.2022 fand erneut die Works Art Fair in Godsbanen in Aarhus statt. 60 nationale und internationale Künstler:innen stellten ihre aktuellen Arbeiten in der alten Industriehalle aus. Viele gute Kontakte und neue Ideen für Kunstprojekte sind entstanden und warten auf eine Umsetzung. Die Vielfalt der Ausstellung hat das interessierte Publikum und mich sehr begeistert.

altonale Kunstmarkt "Kunst im Park" 02. u. 03.07.22

Bei strahlendem Sonnenschein wurde ein volles Wochenende Kunst in höchster Güte zelebriert. Es war eine so besondere Atmosphäre auf der Christianswiese zwischen dem Altonaer Rathaus und der Christianskirche. Über 50 Künstler:innen stellten ihre aktuellen Arbeiten unter freiem Himmel aus. Die Besucher:innen strömten zahlreich auf die Wiese und erlebten ein spannendes KunstFestival mit guten Gesprächen, Inspirationen, Musik und einer Versteigerung für den guten Zweck. 

KunstWerk 22 Bad Oldesloe

Das war schon beeindruckend, was das Künstler:innen Kollektiv dort auf die Beine gestellt hat. 100 Künstler:innen aus dem Kreis Stormarn und Hamburg verwandelten die Stormarnhalle in Bad Oldesloe in eine wunderbare Kunstmeile. Viele interessierte Besucher:innen konnten gute Kunst bestaunen und mit den Künstler:innen in Kontakt treten. In 2 Jahren findet die KunstWerk 24 statt.   

Horizonte im Cafe Traube auf Fehmarn

Unter dem Titel Horizonte läuft nach einer kurzen Unterbrechung meine Ausstellung im wunderschönen Cafe Traube in Burg auf Fehmarn. Sie ist noch bis zum 30.09.2022 zu den Öffnungszeiten der Traube zu sehen und alle Werke können direkt vor Ort erworben werden. Bei Interesse können Sie gerne direkt Kontakt zu mir aufnehmen. 

2021

Works Art Fair Aarhus 17.-19.09.2021

Es war eine so tolle Ausstellung in einem alten Lokschuppen mitten im der Altstadt von Aarhus. 60 Künstler:innen der unterschiedlichsten Stilrichtungen und aus vielen Ländern präsentierten ihre Werke. Es war so ein cooles Wochenende mit vielen interessanten Gesprächen und einem starken Feedback für meine Präsenz in Dänemark.

2020

Lübecker Bucht zeigt Kunst 20.09.2020

Die erste Ausstellung dieser Art mitten im Zentrum von Timmendorf, 70 Künstler*innen stellten gemeinsam im Kurpark und in der Trinkkurhalle ihre Werke aus. Eine tolle Mischung direkt an der Ostsee, die Besucher*innen und die Sonne strahlten um die Wette und es war eine extrem schöne Mischung. Der Corona Hygieneplan gab auch genug Raum für Gespräche und Kontakte. 

2019

Hamburg zeigt Kunst 15.12.2019

Bei strahlendem Sonnenschein  und ganz viel Wind bot das Cruise Center in Hamburg Altona wieder einen tollen Kunstort für circa 100 Künstler*innen. Die Sonne strahlte mit den Besucher*innen um die Wette und es wurden tolle neue Kontakte geknüpft. Das war dann auch die letzte Ausstellung in diesem Jahr und ich freue mich auf ein kunstvolles 2020.

Alsterart 10.11.2019

Ein schöner sonniger Herbsttag wurde durch die Kunstaustellung im AEZ Poppenbüttel  abgerundet. Fast 2.000 Besucher*innen brachte der Lions-Club für den guten Zweck zusammen und es gab ausnahmslos begeisterte Blicke. Viele gute Gespräche und frische Perspektiven rundeten die Veranstaltung ab.

KUNSTWERK WERKKUNST Reinbek

Für ein Wochenende im August/September treffen sich seit über 20 Jahren ausgesuchte Künstler und Kunsthandwerker - Maler, Grafiker, Bildhauer, Objektkünstler, Designer sowie Werkkünstler unterschiedlicher Metiers im und am Schloss Reinbek. In den historischen Räumen, in den Schloss-Arkaden, im Innenhof sowie im Park des Renaissance-Schlosses finden die Besucher viele Aussteller mit Kunstwerken und hochwertiger Werkkunst. Spannende Kontraste und gute Gespräche haben die beide Tage zu einem echten Genuss gemacht. Ein großer Dank an die tolle Organisation.

 

Sehnsucht im Rathaus Reinbek

Meine erste Einzelausstellung in diesem Jahr ist noch bis zum 13.06.2019 im Rathaus Reinbek zu sehen. Ein spannender Ort mit viel Beton und bunten Wänden nimmt den Kontakt und Kontrast zu meinen Bildern auf. Die Vernissage am 25.04.19 war ein tolles Kunstfest mit der zauberhaften Feli (Karla Feles) und ihren Liedern über das Leben und die Sehnsucht.

2018

Hamburg zeigt Kunst 4.II.

Hamburg zeigt Kunst ist eine Institution in Hamburg und macht immer viel Spaß. In diesem Jahr im Cruise Center in Altona einer extrem coolen Halle am Altonaer Hafen. Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen neuen Eindrücken und einem begeisterten Publikum. 

altonale KUNSTHERBST 18

Was für ein cooles Projekt in der alten Industriebrache von Henkel/Schwarzkopf mitten im tiefsten Altona. 75 Künstler*innen, 2 Büroetagen, unzählige Treppen und Gänge, fast 3.000 Besucher*innen und und und. Das war einfach großartig. Jürgen Ferdinand Schulz (Skulpturen) und ich haben uns einen schönen Raum geteilt und gestaltet. Die Resonanz war überwältigend und es sind viele gute Gespräche und Kontakte entstanden. Mein Dank gilt dem gesamten altonale Team und den vielen Helfer*innen. 

Kunstwerk Werkkunst Reinbek 2018

Im Spätsommer läuft in Reinbek immer eine sensationelle Ausstellung der bildenden Künstlerinnen und Künstler aller Sparten. Über 140 Ausstellerinnen und Aussteller teilen sich das Reinbeker Schloss, den Schlosshof und den Schlossgarten. In diesem Jahr durfte ich auch mit dabei sein und es war ein tolles Erlebnis mit starken Impressionen und Gesprächen.  

43. Malerweekend Reinbek 2018

30.06.-01.07.2018 ein sonniges Wochenende mit wirklich netten Menschen und einem strahlenden Organisationsteam. Reinbek hat Tradition und ein sehr interessiertes Publikum. Schöne neue Kontakte und Ideen um neue Pläne zu schmieden. Danke an Reinbek und an das Ehepaar Müller-Rousseau. 

altonale20 [NOT] AT HOME Volume II 2018

8 Tage kulturelle Intervention im Krankenhaus. Was für ein Spektakel vom 05.-12.06.2018 war die altonale 20 zu Gast in der Asklepios Klinik Altona. Alle Kultursparten der altonale haben sich eingebracht und unterschiedliche Formate präsentiert. Ich durfte bei der Gruppenausstellung 15TER STOCK ein Patientenzimmer auf der Intensivstation interpretieren. Gemeinsam mit 11 weiteren Künstlerinnen und Künstlern haben wir eine tolle Ausstellung auf die Beine gestellt. Ein großer Dank an die tolle Idee und das Kunstteam der altonale.  

Faya dos Padres Maderia 2018

Wie wirkt ein Bild in einer anderen Landschaft, an einem anderen Ort - in einer anderen Zeit ? Einfach mal ausprobieren und wirken lassen. "Ein Bild auf Reisen" war eine spannende Interpretation und Erfahrung. Kunst braucht auch manchmal Urlaub oder einen Wechsel in der Perspektive - Madeira bietet sich dafür extrem an. Zwei Wochen hat das Bild uns begleitet und die Seele baumeln lassen.

Kunst im Gange "Von abstrakt bis real" 2018

Gemeinsam mit Anja Rieke (Hamburg) und Martina Schmidt-Eichberg (Wentorf) durfte ich an der Ausstellungsreihe Kunst im Gange der Finanzbehörde Hamburg teilnehmen. Von November 2017 bis Januar 2018 stellten wir unter dem Titel "von abstrakt bis real" unsere ca. 50 Werke aus. Die Resonanz war sehr positiv und es konnten gute Kontakte geknüpft werden. Eine besondere Freude war Karla Feles (Feli), die auf der Vernissage die Bühne rockte.  

2017

altonale KUNSTHERBST 2017

Am 28. und 29.10.2017 fand im Cruise Center direkt am Hamburger Hafen der altonale Kunstherbst statt. Auf einer großartigen Ausstellungsfläche präsentierten 71 nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler ihre Werke. Ein ganz großes Dankeschön an das Team der Kunst-Altonale - ein wirklich beeindruckendes Gesamtkonzept.

Open Air Art 2017

Das war ein extrem tolles Projekt mit 11 Künstlerinnen und Künstlern in unserem Garten. Die Sonne strahlte mit uns um die Wette und die Kunstwerke kamen richtig toll zur Geltung. Fast 300 Besucherinnen und Besucher fanden den Weg zu uns und verbrachten ein paar kunstvolle Stunden im "Brockschen Park". Ein fettes Dankeschön an alle Beteiligten.  

Augenblicke 2017

Am 25./26.03.2017 hatte ich meine erste Einzelausstellung in diesem Jahr. Der Stapelfelder Kulturkreis hatte seine Kate für mich aufgeschlossen und eine tolle Ausstellung organisiert. Es passte einfach gut zusammen und auch die Abendveranstaltung "Kunst trifft Käse" hat den Geschmack vom Publikum getroffen. 

2016

Adventsausstellung 2016

Was für ein tolles Wochenende in der Galerie Papenhuder 57 in Hamburg Uhlenhorst. Anja Rieke (Hamburg), Martina Schmidt-Eichberg (Wentorf) und ich hatten zur Adventsausstellung eingeladen. Ein verrücktes Experiment und die Menschen kamen, staunten und kauften.  

Hamburg zeigt Kunst Herbst 2016

Die Fischauktionshalle öffnete ihre Tore für Hamburg zeigt Kunst und war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Tolle Künstlerinnen und Künstler, viele gute Gespräche mit interessierten Menschen, feines Rahmenprogramm auf der Bühne und vor der Halle. Echt eine tolle Sache mit viel Flair.

"Perspektiven" Bürgerhaus Barsbüttel 2016

Mitten in Barsbüttel steht ein liebevoll geführtes Bürgerhaus als Ausstellungsfläche zur Verfügung. Ich durfte meine Perspektiven Ausstellung dort wiederholen. Bei der Vernissage entstanden sehr interessante Gespräche.

KUKUHU 2016

Im Rahmen der Kunst- und Kulturwochen in Henstedt Ulzburg durfte ich bei der Home Company Hesebeck ausstellen.

 

Eine wirklich interessante Kombination mit Musik, Möbeln und Kunst.

 

Hamburg zeigt Kunst 2016

Hamburg zeigt Kunst ist ein verrücktes Event. Mehr als 150 Künstlerinnen und Künstler finden sich eher spontan zu einer Ausstellung zusammen. Im Mai stellte das Landhaus Walter im Stadtpark seinen Garten zur Verfügung.  

FormArt Glinde 2016

Jedes Jahr veranstaltet der Kunstverein Glinde die FormArt in Glinde. Eine Kunstausstellung mit internationaler Beteiligung. Eine Besonderheit ist das gemeinsame Abendessen der Künstlerinnen und Künstler direkt zwischen den Exponaten.

 

2015

Kunst im Gutshaus Glinde 2015

Der Kunstverein Glinde bietet Künstlerinnen und Künstler im Gutshaus Glinde einen tollen Rahmen für Ausstellungen. Im Oktober/November 2015 durfte ich dort meine erste Einzelausstellung hängen.

Wentorfer Kulturwochen 2015

Im Sommer finden jedes Jahr die Wentorfer Kulturwochen statt. Ein durch Ehrenamtliche organisiertes Event mit viel Liebe zum Detail.

2015 durfte ich im Rahmen einer Gemeinschaftsausstellung dabei sein.